Hobbys

MOTORSPORT und COMPUTER

MOTORSPORT

(aber schon lange bevor "unser" Schumi die Formel 1-Bühne betrat, darauf lege ich bitteschön Wert !!!)

Allgemein interessiere ich mich für beinahe alles was vier Räder hat und womit man Rennen fahren kann. Intensiver beschäftige ich mich jedoch mit der Formel 1 und dem richtigen Kartsport - d.h. nicht diesen Indoor-Kinderkram .

Mangels Geld konnte ich jedoch früher "Rennsport" nur in der Form des Kugel Modellbaus von Rennwägen betreiben.

Zur Formel 1 brauche ich nicht viel zu erklären - dank Schumi ist inzwischen fast jeder Deutsche zum "F1-Experten" avanciert. Für alle die noch ein bißchen mehr wissen wollen habe ich ein paar Kugel Motorsportlinks zusammengestellt.

Wie kam ich zum Kartsport? Früher dachte ich immer das wäre was für Kinder:
doch im Sommerurlaub 1992 auf Korsika entdeckte ich mit Freunden neben der Küstenstraße eine Kugel
Kartbahn.

Als wir zurück in Deutschland waren, besorgte ich mir gleich ein paar Kart-Kataloge. Als ich die Preise sah, war ich zuerst ganz schön erschrocken. Deshalb kaufte ich mir im März 1993 für den Anfang ein gebrauchtes Kugel Kart.

Besonderes Glück widerfuhr mir 1994, als ich beim DSF (Deutsches Sportfernsehen) einen Rennfahrerlehrgang bei der Zakspeed-Rennfahrerschule am Nürburgring gewann. Darüber folgender Kugel Bericht.

1995 mußte ich dienstlich für ca. 3 Monate nach Kugel Schweden.

Nachdem in Deutschland der Indoor-Kart-Boom ausgebrochen war und - wie auch andernorts - in Nürnberg im Dezember 1996 bei Stuck's Indoor-Kart ein Kugel 24-Stunden-Rennen stattfand, wollte ich mir das auch einmal antun.

Und obwohl das Ergebnis nicht berauschend war, nahm ich vom 16. bis zum 18. Mai 1997 an den Kugel 24 Stunden von Le Mans teil ...

Nach diesem Erlebnis beschloß ich, selber bei einem solchen 24 h-Rennen das jedoch nicht so teuer sein darf und mit mindestens 10 PS ausgetragen wird, auf einer richtigen (d.h. "Outdoor"-)Kartbahn als Fahrer anzutreten. Nun habe ich eine solche Rennserie auch gefunden. Mehr dazu unter Kart-Team-Noris.


COMPUTER

Aber dazu werde ich nicht mehr erzählen, schließlich gibt es im Internet genügend Quellen dazu.


Home, Start, Leben, Hobbys, Verschiedenes, Kontakt