Korsika 1992: So fing alles an

Der AnfangDas Kart, das (noch) unbekannte Wesen.

Die Karts befanden sich zwar teilweise in einem erbärmlichen Zustand, aber für den Anfang war uns das egal.

Die erste FahrtWinke, winke während voller Fahrt voraus. Damit zeigte sich schon damals mein unerschöpfliches Talent als Rennfahrer.

Die Kartbahn von Tallone befindet sich ca. 60 km südlich von Bastia an der Hauptverkehrsstraße Richtung Bonifacio, kurz vor Aleria. Nachdem wir uns überwunden hatten umgerechnet 30.- DM für 15 min zu zahlen, sind wir in den nächsten Tagen noch dreimal gefahren. Diese Karts haben einen Comer-Zweitaktmotor mit 80 ccm und 8 PS, das reicht auf dieser Bahn für eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 70 km/h. Damals gab es meines Wissens noch keine Indoor-Kartbahn in Deutschland.
Damit war der Kart-Virus übertragen und ich habe ihn bis heute nicht loswerden können (was ich aber auch gar nicht beabsichtige).


Zurück zu Kugel Hobbys