Leben

Obwohl mein Leben bisher nicht außerordentlich aus dem Rahmen fällt, möchte ich es hier mal kurz darlegen. Wen das nicht interessiert, darf gleich weiterblättern zu Hobbys.

Geboren wurde ich in Siebenbürgen (besser bekannt als Transsylvanien, Rumänien) in der Stadt Bistritz (rumänisch Bistrita) , ganz in der Nähe wo auch Dracula gelebt haben soll.

1969 zog ich mit meinen Eltern nach Kronstadt (rumänisch Brasov) um. Im selben Jahr kam hier mein kleiner Bruder zur Welt. Und hier wohnten wir auch weiter, nicht bis an unser Lebensende, sondern bis zum Jahr ...

1979: Da kam die Auswanderung nach Deutschland. Zunächst wohnten wir in Nürnberg.

Im Jahr darauf ein weiterer Umzug nach Oberasbach (Landkreis Fürth, in Bayern). 1985 schließlich der bisher letzte Wechsel. Immer noch in Oberasbach, aber in einen anderen Ortsteil.

Ach ja, zur Schule ging ich natürlich auch - zum Gymnasium Oberasbach. Auf das Abitur 1988 folgte das Maschinenbau-Studium an der Fachhochschule Nürnberg. Leider kam ich nicht sehr weit. Also versuchte ich mich an einem weiteren Studium (Fertigungstechnik) an der Universität Erlangen wo ich auch weiterkam - jedoch ging mir auch hier irgendwann die Puste aus und ich suchte mir eine Stelle die ein etwas leichter zu bewältigen war. Es war eine Berufsfachschule eines sehr großen deutschen Elektrokonzerns in Erlangen. Da das hier eine nichtkommerzielle Homepage ohne Werbung sein muß, verrate ich nicht um welchen Elektrokonzern es sich handelt. Aber das kann man sich sowieso denken.
Anschließend bekam ich einen Job in diesem Unternehmen und arbeite seit nunmehr 1995 dort.


Home, Start, Leben, Hobbys, Verschiedenes, Kontakt